INTERACTION

Weniger CO2-Ausstoß im Transport

Klimaschutz in Supply Chains

Das Projekt INTERACTION zielte darauf ab, in bestimmten Transportbranchen Energieverbrauch bzw. CO2-Emissionen zu mindern. 

Wir von Baltic Sea Energy Forum hatten uns 2007-2008 die Aufgabe gesetzt, in den "Branchen Holz, Papier, Zellulose und Möbel" Unternehmen zu gewinnen, die sich verpflichten energie- bzw CO2-mindernde Massnahmen für ihre LKW-Flotten oder die ihrer Auftragnehmer konkret umzusetzen

Adriatic Baltic Landbridge

Umwelt und Klimaschutz auf der neuen Landbrücke zwischen Häfen der südlichen Ostsee zu Häfen der nördlichen Adria

Umweltschonende Landbrücke zwischen Ostsee und adriatischem Meer

Das Projekt Adriatic-Baltic Landbridge oder ABLandbridge hatte das Ziel, fehlende Direktverbindungen zwischen Häfen der südlichen Ostsee (Rostock, Stettin, Gdynia, Danzig) zu Häfen der nördlichen Adria (Venedig, Triest, Koper) mittels dreier Verkehrskorridore herzustellen.